EnglishGerman

ein Shooting der besonderen Art – Tierfotografie mit Hühnern

ein Shooting der besonderen Art - Tierfotografie mit Hühnern

Als mich meine Freundin Jeannette bat, ein Shooting mit ihr und ihren Hühnern zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme. Jedes Huhn hat einen ganz eigenen Charakter. Nach eingehender Besichtigung der Location und Beratung zum Outfit, ging es ans Shooting. Bewusst entschied ich mich für Portraitaufnahmen, damit die Hühner auch wirklich gut zur Geltung kommen. Schon vorher markierten wir genau die Stelle, wo Jeanette dann stehen sollte, damit das Shooting für die Hühner so kurz wie möglich gehalten werden konnte. Das Tier geht immer vor…

 Aber seht selber, welch schöne Bilder beim Shooting entstanden sind…

nach dem shooting - individuelle Beratung und bearbeitung

Wie geht es nach dem Shooting mit Euren Bildern weiter?

Eine professionelle und individuelle Beratung, was die Bildbearbeitung angeht, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Mir ist es wichtig, das Besondere hervorzuheben. Und so mache ich auch gerne einmal Vorschläge und berate Euch gerne, wie man das entstandene Bild noch besser zur Geltung bringen kann. Auf diese Weise sind diese wunderschönen Portraits in Sepia entstanden. Die individuelle Farbe der einzelnen Tiere wird hierdurch noch intensiver betont.

Zu jeder Gelegenheit das passende und persönliche Geschenk: